Bunter Teilnehmermix bei der BF Frankfurt/Main

Die 12 Teilnehmer beim letzten Kurs im Feuerwehr- und RettungsTrainingsCenter waren aus allen notfallmedizinischen Sparten vertreten: neben Notfallsanitätern und einer Rettungsassistentin zählten auch Notärzte, eine Physician Assistent sowie eine Anästhesiefachpflegerin zum Teilnehmerkreis.

 Wenn auch die eigentlichen Tätigkeitsbereiche nicht unterschiedlicher hätten sein können, wurde während der beiden Kurstage von allen Absolventen die strukturierte Vorgehensweise wie auch das Teamtraining der präklinischen Versorgung von Traumapatienten als Erfolgsgarant für das gemeinsame Ziel – eine Optimierung der Patientenversorgung – bewertet und sehr gelobt.

Herzlichen Dank dafür und bis bald zum nächsten Providerkurs in der Main-Metropole!

Copyright © DBRD Akademie GmbH