PHTLS in Frankfurt

Am 09.und 10.01.2020 fand zum wiederholten Mal ein PHTLS Provider Kurs in Frankfurt am Main am Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main  statt - diesmal in der Mitte 2019 aktualisierten neuen 9. Edition.

 Hier wurden grundlegende Anpassung vorgenommen, sodass die neuesten Erkenntnisse zur präklinischen Traumaversorgung sich im Kursverlauf, den Vorträgen, Lehrgesprächen, Workshops und Szenariostationen wiederfinden.
Somit konnten 23 Teilnehmer auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand zur präklinischen Traumaversorgung gebracht werden. Neben den Szenariostationen zu den grundlegenden ABCDE-Problemen haben die Teilnehmer ihre Erkenntnisse in präklinischer Blutungskontrolle, Airwaymanagement, schnelle Rettung und vor allem in der neu etablierten Station Crew Resource Management üben und verbessern können. Wir gratulieren den erfolgreichen, neuen PHTLS-Providern!

Copyright © DBRD Akademie GmbH